Ondrash • Aquarell-Tattoos

Vergesst zwielichtige chinesische Symbole und überholte A*-Geweihe. Ondrej Konupcik (Ondrash) setzt mit seinem Tattoos nicht nur neue Trends, sondern gestaltet auch einzigartige Kunstwerke. Der tschechische Künstler imitiert den Freihandstil der Aquarellmalerei mit Pinselstrichen und Tintenspritzern. Damit erschafft er eine bemerkenswerte Tiefe, die unverkennbar ist für seine Tattoo-Werke. Fans aus der ganzen Welt stehen Schlange, um eines der begehrten Ondrash-Tattoos zu ergattern. Ondrash nimmt sich für jeden seiner stichfreudigen Kunden einen ganzen Tag lang Zeit, um ein individuelles Körperkunstwerk zu gestalten. Zweijährige Wartelisten sind daher kaum verwunderlich. Der Künstler führt keine Tattoo-Kataloge mit Mainstream-Motiven. Er sucht den direkten Austausch mitseinen Kunden um das passende Design zu ermitteln. Ondrash kreiert maßgeschneiderte Tattoos, die er oft als Abbild der Erfahrungen und Gefühle seiner Klienten sieht: „Fast zu jedem Tattoo, das ich gemacht habe, könnte ich dir die Geschichte dazu erzählen.“

Tattoo Flower Ondrash Watercolor Tattoo Ondrash

 

Dem Tattoo-Künstler ist eine sagenhafte Verbindung zwischen Moderne und Klassik gelungen: Ondrash verdrahtet die moderne und hybride Tattoo-Szene mit der klassischen Aquarellkunst und schafft damit sogar einen Zugang zu Tattoo-Skeptikern: „I have to say, I’m not the biggest tattoo fan in general and then I discovered you! Your work is just amazing!!! The colours and the design! It’s so vibrant!“ (Facebook: Ondrash tattoos).

Ondrash Schulter Tattoo

Neugierig geworden? Dann schau bei „La Rebelle Suisse“ in Olten vorbei. Ondrash gastiert regelmässig im kleinen Städtchen an der Aare.

Rücken Tattoo bunt

Gastbeitrag
von Senâ Arabella Gülkanat
http://la-rebelle-suisse.ch
03/01/2017

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.