Tattoomodels auf Instagram

Tattoos waren in der Modeszene lange Zeit ein absolutes Tabu. Heute präsentieren tätowierte Menschen sogar auf den Laufstegen der großen Fashion-Shows die neuste Kleidung von angesagten Designern. Ein extremes Beispiel ist der „Zombie-Boy“ Rick Genest, der mit seinem auffälligen Look viele große Marken von sich überzeugen konnte. Die Modebranche hat sich in diesem Bereich ziemlich gewandelt – obwohl die meisten Models immer noch untätowiert sind, haben es manche Tattoo-Models bis nach ganz oben geschafft. Nicht nur auf Fashion-Shows, auch im Netz werden die Tattoo-Models immer berühmter, viele von ihnen präsentieren sich über die Foto-Plattform Instagram und begeistern mit ihren Posts tausende Follower. Wir haben uns für euch mal in der großen Anzahl an Tattoo-Models auf Instagram umgesehen und ein paar angesagte Männer und Frauen für euch herausgesucht, die ihr unbedingt mal abchecken solltet.

Weibliche Tattoo-Models

Zhara Nilsson
Die Schwedin Zhara Nilsson ist nicht nur erfolgreiches Tattoo-Model sondern auch eine ausgebildete Musikerin. Sie ist eine echter Globetrotter und immer unterwegs: England, Australien, Thailand. Auf ihrem Blog findet ihr viele Infos über Zhara und ihr aufregendes Leben als Tattoo-Model.
Abonnenten: 669k

Mercedes Edison
Die Britin hat auch abseits ihrer Tätowierungen ein auffälliges Aussehen. Mit aufreizenden Posen und viel Silikon hat sie bereits über 400 Tausend Follower bei Instagram gesammelt. Mercedes arbeitet neben dem Modeln als DJane für diverse Veranstaltungen und Partys. Zurzeit lebt sie in London.
Abonnenten: 414k

?✌?

Ein von Mercedes Edison (@unimerce_) gepostetes Foto am

Lauren Rose
Die 23-jährige Lauren hat für ihr zartes Alter schon eine ganze Menge Tattoos. Das ist wohl auch einer der Gründe, warum ihr so viele Leute auf Instagram folgen. Die Britin beschäftigt sich vor allem mit den Themen Mode und Beauty. Sie hat außerdem einen eigenen Blog und einen Youtube-Channel, auf dem sie regelmäßig Videos postet.
Abonnenten: 878k

Before the tequila killed us at @toyroomlondon ?????? hair by @lianegodfreyhairextensions and @hairrehablondon ??

Ein von L A U R E N (@itslaurendotcom) gepostetes Foto am

Tina Louise
Die Deutsch-Österreicherin wohnt mittlerweile in LA und arbeitet dort erfolgreich als Tattoo-Model. Auch sie setzt für ihren Erfolg auf viel nackte Haut. An ihre Beine hat die 35-jährige bis jetzt noch keinen Tattoo-Artist rangelassen, vielleicht wird sich das in der nächsten Zeit ja noch ändern. Auch so ist ihr Körper schon großflächig mit Tattoos übersäht.
Follower: 1,6M

I just Photographer @dreamstatelive | Wearing @godsavequeens_official

Ein von Tina Louise (@miss_tina_louise) gepostetes Foto am

Ruby Rose
Spätestens seit ihrer Rolle in der Netflix Erfolgsserie „Orange is the new Black“ ist die Australierin Ruby Rose DER Megastar unter den Tattoo-Models. Ihre vielen Tattoos und ihr androgynes Aussehen machen sie einzigartig. Sie modelte bereits für Maybelline und Ralph Lauren. Im letzten Jahr moderierte sie, gemeinsam mit Ed Sheeran, die MTV Europe Music Awards. Sie ist auch als DJane tätig und legt in vielen bekannten Clubs auf. Sie lebt mittlerweile in Los Angeles.
Abonnenten: 7,9M

Ein von Ruby Rose (@rubyrose) gepostetes Foto am

Sara Mills
Sara X Mills arbeitet in LA als Tattoo-Model. Die Blondine ist 1986 in Virginia geboren und seit ihrem Erfolg mit dem sogenannten „Boob-Twerking“, das sie selbst erfand, ein absoluter Internetstar. Als Alternative-Model war sie auf diversen Covern zu sehen. Ihre Fangemeinde auf Instagram und Youtube wächst immer weiter.
Abonnenten: 574k

If I still did real estate this would totally be my new business card! Jk but I actually documented my look from yesterday. This was less than 36 hours after getting #clearandbrilliant laser treatment from @waveplasticsurgery on my face & you can’t even tell I had it! I went easy on the contouring/blush/highlighter and bold on the eyes with the @limecrimemakeup Venus II palette, filled my brows in a little darker than usual using @inglot_usa Duraline & dark brown shadow, lips are @katvondbeauty Lolita & @lasplashcosmetics Ghoulish liquid lipsticks, layered in and of course my haircolor by @kristinatabb at @salonkazumibh still looks flawless ?? top is from @zara crooked nose is genetics ? hope you’ve all had a lovely #weekend! xoxoxo #makeup #beauty #look #portrait #ringlight #sunday #selfiesunday #hashtag

Ein von Sara X Mills (@saraontheinternet) gepostetes Foto am

Madison Skye
Madison Syke ist eigentlich Friseurin, arbeitet jedoch auch erfolgreich als Tattoo-Model. Ihr erstes Tattoo ließ sie sich mit 17 stechen, seitdem ist sie süchtig, wie sie sagt. Sie kommt aus einer Kleinstadt, wohnt heute aber in Toronto.
Abonnenten: 241k

? by @ryancalderonphotography

Ein von MADISON SKYE (@itsmadisonskye) gepostetes Foto am

Kristen Leanne
Die 27 Jährige ist Bloggerin, Youtuberin und ein bekanntes Tattoo-Model. Sie lebt in San Diego, Kalifornien. Ihre Tattoo-Leidenschaft begann mit einem kleinen Schriftzug am Handgelenk, unzählige Motive kamen seitdem dazu. Mit 16 brach Kristen die Highschool ab und zog von zuhause aus. Heute engagiert sie sich viel für sozial Benachteiligte – bei einem Projekt unterstützte sie zum Beispiel Obdachlose.
Abonnenten: 350k

✨ Magic was in the air…

Ein von Kristen Leanne | Arctic Fox (@kristenxleanne) gepostetes Foto am

Teya Salat
Teya ist 24 Jahre alt und kommt aus Sankt Petersburg. Besonders auffällig ist ihr charakteristisches Motiv im Hals- und Nackenbereich. Sie war schon auf diversen Covern großer Tattoo-Fachzeitschriften. Neben ihren Tattoos trägt sie viel weiteren Körperschmuck – ihre vielen Piercings sind ebenfalls ein echter Hingucker. Auf Instagram ist sie zwar noch nicht so bekannt wie einige ihrer Kolleginnen, trotzdem solltet ihr sie euch unbedingt mal anschauen.
Abonnenten: 196k

? i see you

Ein von FAMOUS (@teya_salat) gepostetes Foto am

Alysha Nett
Alysha Nett wohnt in LA und hat schon mit vielen bekannten Fotografen zusammengearbeitet. Im Internet ist sie super aktiv – sie hat auch einen Blog und einen Youtube-Channel. So können ihre Fans immer auf dem Laufenden bleiben. Auf Facebook hat sie über eine Million Likes, auch auf Instagram entdecken sie immer mehr User.
Abonnenten: 508k

Probably thinking about what I was going to eat for lunch that day. ??? photo by @om_arrr

Ein von Alysha Nett (@alyshanett) gepostetes Foto am

Männliche Tattoo-Models

Chris Perceval
Chris war bereits auf dem Cover of Elegant Ink Magazine zu sehen. Wie er entdeckt wurde: Er arbeitete in einer Bar in London, als ihn ein anderes Model ansprach und ihm riet, es doch mal bei einer Agentur zu probieren. Besonders auffällig ist die „21“, die er im Gesicht tätowiert hat. Ursprünglich stammt er 28-Jährige aus Sydney. Bevor er nach London ging, wollte er Käfig-Kämpfer werden.
Abonnenten: 227k

Bricking it ? @_marchayden #chrisperceval #marchayden

Ein von Chris Perceval (@chris_perceval) gepostetes Foto am

Matheus Verdelho
Das brasilianische Model hat stand schon für viele internationale Marken vor der Kamera, unter anderem Abercrombie&Fitch und H&M. Außerdem arbeitet er als DJ und ist Frontmann einer Hip-Hop Band. Er hat ein eigenes Modelabel.
Abonnenten: 648k

Who is Elijah?
Wer Elijah eigentlich ist? Wir verraten es Euch: Stephen James, ein ehemaliger Fußballer, der heute nur noch modelt und seine vielen Tattoos und Piercings zu seinem Markenzeichen gemacht hat. Er modelte schon für große Marken wie Calvin Klein und Philipp Plein. Er ist bei einer Agentur in London unter Vertrag, wo er auch lebt. Sein erstes Tattoo war ein kleiner Davidstern auf dem Ellenbogen. Ein Arm von ihm ist komplett mit Portraits von dem Maler Dalí bedeckt, den anderen zieren britische Musiker, die James in seinem Leben beeinflusst haben.
Abonnenten: 1,6M

A photo posted by STEPHEN JAMES (@whoiselijah) on

Marshall Perrin
Der 29 Jährige Kanadier Marshall arbeitet neben seiner Karriere als Tattoo-Model noch als Feuerwehrmann. Vor zwei Jahren begann er, mit Gewichten zu trainieren, seitdem arbeitet er regelmäßig an seinem muskulösen Körper. Auf seinem Instagram-Account informiert er seine Follower unter anderem über Workouts und Ernährung. Seine Pläne für die Zukunft: eine eigene Modelinie rausbringen.
Abonnenten: 322k

Travis DesLaurier
Travis DesLaurier hatte schon viele Jobs – Moderator einer TV-Show, Schauspieler und Model. Er ist 31 Jahre alt. Sein bekanntester Beitrag auf Instagram: sein „How I Dry Off“ Video, das viral gegangen ist. Mit 18 machte er sich selbstständig und arbeitete viele Jahre in der Bauindustrie, bevor er dank den sozialen Medien als Model durchstartete. Travis wurde in Edmonton, Kanada geboren. Sein beliebtester Modelkollege: seine Katze Jacob.
Abonnenten: 588k

Ricki Hall
Das Londoner Model Ricki Hall ist für seine Tattoos bekannt, genauso wie für seinen gut gepflegten Hipster-Bart. Er ist 26 Jahre alt. Vor seiner Modelkarriere arbeitete er als Mechaniker, schraubte leidenschaftlich gern an Motorräder rum. Ein Modelscout sprach ihn eines Tages an, so fasste er Fuß in der Modeindustrie.
Abonnenten: 365k

BTS filming the @captainfawcett / Ricki Hall ‚Booze & Baccy‘ EDP. Out summer 16

Ein von Ricki Hall (@rickisamhall) gepostetes Foto am

Diego Fragoso
Das aus Brasilien stammende Model Diego Fragoso hat schon für Hugo Boss und Diesel gemodelt. Früher wollte er Basketballprofi werden, heute ist er ein erfolgreiches Model. Seine Tattoos auf den Beinen, Armen und dem Rücken stehen seiner Karriere offensichtlich nicht im Wege. Der 25-jährige hat einen kleinen Sohn, den sogar auch schon einen eigenen Instagram-Account hat.
Abonnenten: 76,1k

#emporioarmani

Ein von Diego Fragoso (@diegofragosonyc) gepostetes Foto am

André Hamann
Der in Oberhausen geborene André Hamann ist ein deutsches Männermodel, Unternehmer und Social-Media Star. Seine Modelkarriere begann in Wien. Inzwischen arbeitet er international. Hugo Boss und Calvin Klein,Vogue – die Liste seiner Arbeitgeber enthält viele bekannte Marken. 2016 hatte André Hamann einen Auftritt in der elften Staffel von Germany’s Next Topmodel. Sein Modelabel „Haze&Glory“ eröffnete in diesem Jahr den ersten Pop Up Store im Bikini Haus Berlin. Außerdem hat Hamann sein persönliches Fitnessprogramm „Absolut André“ um das er sich, neben seiner Modelkarriere, zukünftig kümmern wird.
Abonnenten: 1M

Can’t wait to be back in bali to feel the ocean!!! ? #6moredays

Ein von André Hamann (@andrehamann) gepostetes Foto am

Daniel Bamdad
Noch ein deutscher hat es in die Top-Liga der Tattoomodels geschafft. Der 21-jährige Daniel Bamdad aus Hamburg durfte schon für Vivienne Westwood und Versace auf den Laufsteg, was er seinen vielen Tattoos zu verdanken hat. Rund hundert Stunden harrte er schon unter der Tattoo-Nadel aus.
Entdeckt wurde der Halb-Afghane, der nebenher auch noch HipHop-Tanz unterrichtet, hinter der Kasse eines Hamburger Klamottengeschäfts.
Abonnenten: 84k

I mean it. By @kevinluchmun

Ein von DANIEL BAMDAD (@danielbamdad) gepostetes Foto am

Mikkel Gregers Jensen
Der Däne Mikkel Jensen wurde von der Modelagentur Scoop Models entdeckt. Derzeit steht er unter anderem für Calvin Klein vor der Kamera und läuft Modenschauen für Vivienne Westwood.
Außerdem war er bereits in der japanischen Version der Vogue zu sehen. Neben seiner Tätigkeit als Männermodel arbeitet er in Kopenhagen. Mikkel ist mit der Sängerin Medina liiert.
Abonnenten: 52k

A bit more from my New story for Hercules Magazine – @herculesuniversal , by @marcovanrijt ???? @theissuetenproject

Ein von Mikkel Gregers Jensen (@mikkelgjensen) gepostetes Foto am

Tattoos werden immer beliebter- auch unter Models!
An der Reichweite der Instagramer kann man sehen, dass Tattoos heute eie Menge Menschen beeinflussen, auch in der Modeindustrie. Der Körperschmuck ist längst kein Tabu mehr – zum Glück! Das waren 20 von vielen tätowierten Instagram-Stars. Kommentiert doch unter diesem Beitrag, wenn ihr jemanden kennt, der in dieser Auflistung auf keinen Fall fehlen darf. Wer ist euer liebster tätowierter Instagram-Star? Wir freuen uns auf eure Meinung! 

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.